NFC im Heimnetzwerk: FRITZ!App WLAN Version 1.2.1



NFC mit der AVM Fritz!Box nutzen: Am 22.06.2014 hat die Berliner Firma AVM die Software FRITZ!App WLAN in der Version 1.2.1 freigegeben und kann kostenlos für Android Geräte heruntergeladen werden. Großes Highlight ist das Teilen von App-Inhalten dank Near Field Communication und Android-Beam. Durch einfache Berührung von von aktuelleren Android Geräten können somit leicht Inhalte auf Smartphone oder Tablet miteinander geteilt werden. Außerdem sorgen viele kleine Verbesserungen für mehr Performance der App, die von uns ab der Android Version 4.0 aufwärts getestet wurde. Nachfolgend weitere Informationen und der Link zum kostenlosen Download via Google Play.

FRITZ!App WLAN Version 1.2.1 für Android zum kostenlosen Download

Fritz!App WLAN: Fritz!Box NFC ToolAuch wenn man mit normaler NFC Tag Software seine Tags mit den benötigten WLAN Zugangsdaten ausstatten kann, bietet die aktuelle FRITZ!App WLAN Version 1.2.1 Software etwas mehr Komfort, denn die App speichert hierbei die entsprechenden WLAN-Zugangsdaten auf Eurem Androiden.

Zum Teilen der gespeicherten Zugangsdaten genügt dann ein kurzer Kontakt mit einem anderen NFC-fähigen Android Gerät eurer Freunde und weiterhin lassen sich über die FRITZ!App auch NFC-Tags beschreiben. Beim Update auf die FRITZ!App WLAN Version 1.2.1 wurden zudem die Performance der WLAN Signalstärkegraphen weiter verbessert und auch wieder kleinere Fehler der Vorgängerversionen behoben. Hier geht es direkt zur entsprechenden Pressemitteilung von AVM.

Der Artikel: "NFC im Heimnetzwerk: FRITZ!App WLAN Version 1.2.1" wurde am 24. September 2014 um 17:31 Uhr verfasst und in der Kategorie NFC News veröffentlicht. Es ist zu beachten, dass eine Publikation innerhalb dieses NFC Blogs nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann.

Die Redaktion ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und die Verwendung unserer für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch weiterhin zum Thema NFC und RFID informiert werden möchte, kann uns gerne bei Twitter und Facebook folgen. Sollte es zum Thema NFC im Heimnetzwerk: FRITZ!App WLAN Version 1.2.1 Neuigkeiten geben, so bemühnen wir uns diesen Artikel entsprechend zu aktualisieren und freuen uns über entsprechende Hinweise in den Kommentaren.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.