NFC Tags und Apps zur Near Field Communication



NFC und Near Field Communication: Da die NFC Technologie vielen von Euch wahrscheinlich noch unbekannt, oder nur zum Thema Near Field Communication lediglich rudimentäre Kenntnisse aus einigen Artikeln zur Nahfeldkommunikation bestehen, haben wir uns nun entschlossen, ein möglichst umfangreiches NFC Kompendium in Form dieses Blogs auf die Beine zu stellen. So gut wie jedes moderne Smartphone ist inzwischen mit einem sogenannten NFC Chip ausgestattet und kritischen Bürgern sollte beispielsweise die umstrittene RFID Technologie in Ausweisen und anderen Dokumenten bekannt sein. Auf dieser NFC Informationsseite beschäftigen wir uns in erster Linie mit den praktischen NFC Tags sowie Anwendungen zur Programmierung von Near Field Communication Chips, um unseren Alltag zu erleichtern…

NFC Tags modifizieren und Tipps zur Near Field Communication

Selbstverständlich wird hier auch kritisch über mögliche Risiken im Bereich des Datenschutzes und der Gefahr eines möglichen Missbrauchs durch Privatpersonen oder staatliche Stellen informiert und auch im Rahmen des deutschen Presserechts auf eventuelle Misstände hingewiesen.

Jeder Artikel in diesem Blog kann von Euch uneingeschränkt kommentiert und diskutiert werden, sofern keine Beleidigungen, strafrechtlich relevante Inhalte oder urheberrechtlich geschützten Inhalte gepostet bzw. direkt oder indirekt verbreitet werden. Auch wenn es in Deutschland zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine detaillierten Einschränkungen im Bereich NFC Programierung oder der Modifizierung bestehender NFC Tags, Ausweisen und sonstiger Zugangskarten gibt, solltet Ihr bitte darauf achten, die geltenden Gesetze zu beachten.

Der Artikel: "NFC Tags und Apps zur Near Field Communication" wurde am 22. September 2014 um 22:50 Uhr verfasst und in der Kategorie NFC Informationen veröffentlicht. Es ist zu beachten, dass eine Publikation innerhalb dieses NFC Blogs nur den Stand der Dinge zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergeben kann.

Die Redaktion ist Mitglied in Deutschen Verband der Pressejournalisten und die Verwendung unserer für kommerzielle Blogs, Webseiten und anderen Publikationen wird hiermit untersagt. Wer auch weiterhin zum Thema NFC und RFID informiert werden möchte, kann uns gerne bei Twitter und Facebook folgen. Sollte es zum Thema NFC Tags und Apps zur Near Field Communication Neuigkeiten geben, so bemühnen wir uns diesen Artikel entsprechend zu aktualisieren und freuen uns über entsprechende Hinweise in den Kommentaren.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.